Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
9.12.2015, 14:16 - Archiv

Automobil-Weltverband FIA zeichnet APRC-Champions von ŠKODA aus

›Pontus Tidemand und Emil Axelsson bei der FIA-Gala in Paris geehrt

›ŠKODA holt zum vierten Mal in Serie Titel-Triple in prestigeträchtiger Kontinentalmeisterschaft

Paris, Dezember 2015 – Pontus Tidemand (S) und Emil Axelsson (S) sind auf der Motorsport-Gala des Automobil-Weltverbandes FIA offiziell als Champions der Asien-Pazifik-Rallye-Meisterschaft (APRC) ausgezeichnet worden. Bei der Preisverleihung für das Rennsport-Jahr 2015 in Paris wurde ŠKODA zum vierten Mal in Serie zum Sieger der Fahrer- und Markenwertung der prestigeträchtigen Kontinentalmeisterschaft gekürt. Werksfahrer Tidemand hatte das Championat mit fünf Siegen und einem zweiten Platz angeführt und zum Abschluss im Kernmarkt China einen umjubelten Sieg im neuen ŠKODA Fabia R5 eingefahren.

„Der vierte Titelgewinn in Serie in der FIA Asien-Pazifik-Rallye-Meisterschaft, vier Siege in der Rallye-Weltmeisterschaft WRC 2 und fünf nationale Titel, das ist eine grandiose Bilanz für das erste Jahr mit dem ŠKODA Fabia R5. Und eine treffliche Auszeichnung für jeden einzelnen Mitarbeiter der ŠKODA Motorsport-Rennfamilie, die auch in diesem Rallye-Jahr wieder eine tolle Arbeit geleistet haben“, kommentierte ŠKODA Motorsport-Direktor Michal Hrabánek.

Share this: