Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
8.4.2011, 8:26 - Archiv

Weltweit erster SKODA-Showroom in neuem Design in der Autowelt Zürich eröffnet

- AMAG RETAIL Autowelt Zürich glänzt in neuem SKODA-Look - Neues Unternehmensdesign unterstreicht Aufbruch der Marke - SKODA aktuell auf Rang fünf in der Schweiz vorgerückt - Octavia meistverkaufter Kombi und 4x4 in der Schweiz Zürich/Mladá Boleslav, 8. April 2011 – In Zürich ist gestern der weltweit erste SKODA Showroom im neuen SKODA Unternehmensdesign eröffnet worden. Mit der Mehrmarken-Automobilwelt setzt die AMAG Zeichen für den Automobilvertrieb und rückt ab sofort auch Skoda in einen neuen, frischen Markenglanz. Vor wenigen Wochen hatte SKODA auf dem Genfer Automobilsalon das neue Design zum ersten Mal öffentlich vorgestellt. An der feierlichen Eröffnung der neu gestalteten Betriebsgebäude in der Schweiz nahmen der SKODA Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland sowie Marketing- und Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann teil. Für das Unternehmen ist das neue Corporate Design ein wichtiges Zeichen für den Aufbruch der Marke. Bis zum Jahr 2018 will SKODA die weltweiten Verkäufe auf etwa 1,5 Millionen Einheiten pro Jahr gegenüber heute mindestens verdoppeln. „Mit unserem neuen Auftritt zeigen wir, dass sich unser Unternehmen deutlich weiter entwickelt“, unterstreicht SKODA-Chef Winfried Vahland. „Dabei spielt gerade auch unser weltweites Händlernetz eine zentrale Rolle für die Sichtbarkeit der neuen SKODA Markenstärke. Deshalb ist es wichtig, dass die Betriebe die neue Gestaltung nun Zug um Zug umsetzen. Heute ist dafür der Anfang gemacht. “ Ob Aussensignalisation, Gebäudearchitektur oder Showroomgestaltung: der „neue“ SKODA-Händler zeichnet sich durch bessere Sichtbarkeit, Frische, Offenheit sowie optimierte Betriebsabläufe aus. Jürgen Stackmann, Vorstand für Vertrieb und Marketing, betont die Attraktivität der Neugestaltung: „Die Kunden erwarten moderne, freundliche und transparente Gebäude und Räumlichkeiten. Der AMAG RETAIL Autowelt ist dies eindrucksvoll gelungen. Ich beglückwünsche die AMAG und bin sicher, dass sich der neue Auftritt auch in weiter steigenden Verkaufszahlen widerspiegeln wird.“ SKODA ist seit dem Jahr 1992 in der Schweiz präsent und entwickelt sich gerade in der jüngeren Vergangenheit sehr erfolgreich. Aktuell liegt der Hersteller hier auf Rang fünf aller Automobilmarken. Damit setzt der Hersteller die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre weiter fort. Von 2000 bis 2010 konnte die Marke mit dem geflügelten Pfeil ihre jährlichen Verkäufe auf zuletzt 14'388 mehr als verfünffachen. Immer mehr Schweizer Kunden schätzen Autos mit dem Anspruch „Simply Clever“. So war der Octavia Combi im vergangenen Jahr meistverkaufter Kombi und 4x4 in der Schweiz..
Share this: