Aucune garantie n’est donnée quant au caractère actuel des contenus des archives.
21.2.2011, 17:12 - Archiver

Skoda Auto am Autosalon Genf 2011

- Weltpremiere für neues Corporate Design und weiter entwickeltes Logo der Marke - Show Car gibt Ausblick auf die künftige Skoda Design-Architektur - Fabia Monte Carlo als Hommage an die Motorsport-Erfolge Skoda Auto wird auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf ein neues Corporate Design vorstellen. Der neue Auftritt und das deutlich frischer gestaltete Logo unterstreichen auch optisch die Aufbruchstimmung der Marke. Nach der erfolgreichen Entwicklung der letzten 20 Jahre und dem besten Verkaufsergebnis der Geschichte im Jahr 2010 will der Hersteller seine Verkäufe bis zum Jahr 2018 mindestens verdoppeln. Neben dem neuen Unternehmensauftritt und der aktuellen Modellpalette präsentiert der Hersteller am Lac Léman ein Show Car und gibt damit einen Ausblick auf die künftige Design-Architektur der Marke. Das gute Abschneiden der jüngeren Vergangenheit sieht der Hersteller als hervorragende Basis für weiteres Wachstum. Das neue Corporate Design soll die Weiterentwicklung des Unternehmens unterstreichen. Klarer und frischer wirkt das weiter entwickelte Skoda-Logo, das in Zukunft mit frischeren Farben und in neuer präziser Klarheit zum Einsatz kommt. Sämtliche internen und externen Kommunikationsmittel und Signalisationen von Hersteller, Importeuren und Händlern werden in den kommenden Monaten auf das neue Erscheinungsbild umgestellt. Auch die Architektur der Händler-Showrooms und die Aussengestaltung der Betriebe werden gemäss den neuen Richtlinien deutlich modernisiert. Der in Genf erstmals der Öffentlichkeit präsentierte Show Car gibt einen ersten Ausblick auf kommende Designelemente und die weiter entwickelte Design-Architektur der Marke. Das Designkonzept besticht durch eine klare und präzise Formgebung sowie grösste Sorgfalt und Liebe zum Detail. Das neue Logo, das auf dem Show-Car zu sehen ist, wird ab dem Jahr 2012 auf den neuen Skoda-Modellen eingesetzt. Aus Anlass des Jubiläums „110 Jahre Motorsport“ feiert das sportliche Sondermodell Fabia Monte Carlo in Genf seine Messepremiere. Mit Sport-Fahrwerk, dynamischer Optik und dem bekannten RS-Interieur erinnert das Modell an die Erfolge der Marke Skoda auf den Rennstrecken. Zug um Zug möchte das Unternehmen im Rallyesport weiter Vollgas geben. Mit dem zweiten Platz von Freddy Loix im Fabia Super 2000 bei der 100. Jubiläumsauflage der Rallye Monte Carlo gelang Ende Januar ein starker Start in die neue Saison. Der 1’918 m2 grosse Messestand von Skoda Auto befindet sich in Halle 2 des Messezentrums Palexpo. Die Pressekonferenz auf dem Stand findet am 1. März 2011 um 08.30 Uhr statt.
Share this: