Aucune garantie n’est donnée quant au caractère actuel des contenus des archives.
23.4.2012, 13:15 - Archiver

Neue SKODA Kompaktlimousine heisst Rapid

- Markteinführung in Europa im Jahr 2012, chinesische Version folgt ab 2013 - Attraktives Fahrzeugangebot im Segment zwischen Fabia und Octavia - Zentrale Bedeutung für SKODA Wachstumsstrategie 2018 Beijing/Mladá Boleslav, 23. April 2012 – Die neue SKODA Kompaktlimousine heisst Rapid. Das gab der tschechische Automobilhersteller heute im Rahmen der AUTO CHINA 2012 in Beijing bekannt. Noch in diesem Jahr feiert das neue Modell in Europa seine Premiere. Ab 2013 wird der Rapid auch in einer Variante für den chinesischen Markt in China gebaut und verkauft. Einen konkreten Ausblick auf das chinesische Modell gibt die seriennahe Studie „MissionL China“, die SKODA in Beijing vorstellt. „SKODA hat im Rahmen seiner Wachstumsstrategie die grösste Modelloffensive der Unternehmensgeschichte gestartet und bringt in den kommenden Jahren im Schnitt alle sechs Monate ein neues Fahrzeug auf den Markt“, sagte der SKODA Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland im Rahmen der SKODA Pressekonferenz in Beijing. „Der SKODA Rapid ist unser nächstes neues Modell, das für unser Wachstum von zentraler Bedeutung ist und das uns auf den internationalen Märkten starken Rückenwind geben wird“, so Winfried Vahland. Mit dem Rapid bietet SKODA in der Modellpalette zwischen Fabia und Octavia ein attraktives, familienorientiertes Automobil in einem weltweit stark wachsenden Segment an. Einen konkreten Ausblick auf Design und Konzept des Fahrzeugs gibt die Designstudie „MissionL“. Bei der Entwicklung des Fahrzeuginterieurs hat der Automobilhersteller eine umfangreiche Umfrage unter seinen chinesischen Kunden durchgeführt, um ihnen ein Automobil anbieten zu können, das sie tatsächlich wollen. Der “MissionL China” und darauf folgend auch das künftige Kompaktmodell stellen somit eine ideale Kombination der traditionellen Werte der Marke SKODA und der spezifischen chinesischen Ansprüche dar. „Der „MissionL China“ ist ein typischer SKODA, der die Werte unserer Marke perfekt zur Geltung bringt: frisches Design, funktional, geräumig, pfiffig und mit sprichwörtlichen SKODA Preis-Wert-Verhältnis“, sagt der SKODA Chef. „Dieses Auto gibt ein klares Statement ab: präzise und emotional. Mit viel Platz für Fahrer, Passagiere und Gepäck. Ein ideales Fahrzeug für Familien. Einfach simply clever.“
Share this: