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16.7.2015, 15:58 - Archivio

HEINEKEN Switzerland AG setzt erneut auf ŠKODA

Zug/Schinznach-Bad, Juli 2015. – Drei Jahre nachdem HEINEKEN Switzerland AG ihre gesamte Schweizer Aussendienst-Flotte durch ŠKODA Octavia Combi ersetzt hat, entscheidet sich der Getränkespezialist erneut für die Marke ŠKODA. Die 88 neuen ŠKODA Octavia Combi wurden der Geschäftsleitung und den Aussendienstmitarbeitern von HEINEKEN Switzerland am 2. Juli in der BOSSARD Arena in Zug feierlich übergeben.

HEINEKEN Switzerland AG mit Hauptsitz in Luzern ist eines der führenden Unternehmen  im Schweizer Biermarkt. Dazu gehören  lokal gebraute und überregional geschätzte Biere sowie der Vertrieb von internationalen Biermarken. Das Tochterunternehmen Stardrinks beliefert Gastro-Betriebe und unabhängige Detailhändler mit einem breiten Getränkeangebot. Damit deckt HEINEKEN Switzerland die verschiedensten Kundenbedürfnisse der kulturell vielfältigen Schweiz ab. Genauso wie die Marke ŠKODA, die mit ihrem Versprechen „Made for Switzerland“ durch Leistung, Innovation und Qualität überzeugt. Beide Unternehmen weisen eine lange Tradition und gleichzeitig eine hohe Innovationskraft auf, die immer wieder kreative Ideen und neue Produkte hervorbringt.

Nach der ersten Lieferung von ŠKODA Fahrzeugen des Modells Octavia im Jahr 2012 konnten die Geschäftsleitung und die Aussendienstmitarbeiter von HEINEKEN Switzerland  am 2. Juli 2015 88 neue ŠKODA Octavia im HEINEKEN- respektive Stardrinks-Look übernehmen. Die Fahrzeugübergabe fand in der BOSSARD Arena in Zug statt, welche nicht nur den geforderten Platzbedarf für die beachtliche Fahrzeugflotte erfüllte, sondern durch ihr modernes Ambiente auch hervorragend zum Anlass passte. Übergeben wurde die neue Octavia Flotte durch ŠKODA Schweiz Markenchef Markus Kohler. „Wir freuen uns sehr, dass sich HEINEKEN Switzerland wiederum für die Marke ŠKODA entschieden hat. Dies ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, das richtige Produkt für den Schweizer Markt anzubieten und auch zukünftig mit unseren modernen Fahrzeugen und Dienstleistungen im täglichen Einsatz zu überzeugen und zu begeistern“, sagt Markus Kohler. Er freute sich besonders darüber, HEINEKEN Switzerland die neue Fahrzeugflotte im Jubiläumsjahr der tschechischen Erfolgsmarke zu übergeben, welche dieses Jahr ihr 120-jähriges Bestehen feiert.

Die 1895 gegründete Firma ŠKODA baute zuerst Fahrräder und später Motorräder. Ab 1905 ging daraus die Produktion der ersten Automobile hervor. Seit 1991 gehört die Firma ŠKODA AUTO zum Volkswagen Konzern und profitiert damit von dessen technologischem Knowhow. ŠKODA ist bis heute eine eigenständige Marke geblieben, was sich insbesondere im markanten Design und der für den tschechischen Autobauer typischen Innovationskraft zeigt. Die Fahrzeuge mit dem „geflügelten Pfeil“ im Markenlogo sind wie für die Schweiz geschaffen. Der Name ŠKODA steht für Werte wie hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, grosszügiges Raumangebot für Passagiere und Gepäck, hohe Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit sowie Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Wertstabilität und ein zeitloses Design. All diese Vorzüge haben im vergangenen Jahr über 19‘500 Kunden in der Schweiz überzeugt, sich für einen ŠKODA zu entscheiden, was der Marke den 4. Platz in den Top 5 der Schweizer Verkaufsrangliste sicherte. Der weltweite Erfolg der Marke ŠKODA wird durch 1 Million verkaufte Fahrzeuge im Jahr 2014 eindrücklich bestätigt.

Das von HEINEKEN Switzerland georderte Modell ŠKODA Octavia ist seit mehreren Jahren in Folge der meistverkaufte Kombi, das beliebteste Flottenfahrzeug, eines der meistverkauften 4x4-Modelle sowie eines der meistbegehrten Dieselmodelle der Schweiz. Die 88 ŠKODA Octavia von HEINEKEN Switzerland verfügen über einen gleichermassen dynamischen und verbrauchsgünstigen 1.6-Liter-Turbodieselmotor (110 PS, Energieeffizienz-Kategorie A) und sind mit einem komfortablen 7-Stufen-Direktschaltgetriebe (DSG) beziehungsweise mit einem manuellen Sechsganggetriebe in Kombination mit 4x4-Antrieb ausgestattet. Dieser sorgt auch in abgelegenen Gebieten für beste Traktion bei jeder Witterung.

„Der ŠKODA Octavia Combi passt aus verschiedenen Gründen zu unserer Unternehmung“, erläutert Toni Schneider, Verkaufsdirektor Gastronomie von HEINEKEN Switzerland. „Er überzeugt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis, einem guten Platzangebot und verfügt zudem über moderne Motoren- und Getriebevarianten. Hinzu kommen tiefe CO2-Emissionswerte und die nachhaltige Unternehmenspolitik von ŠKODA. Darüber hinaus verfügt die AMAG über ein grosses Händler- und Servicenetz sowie mit ihren Fleet- und Leasing-Spezialisten über ein starkes Team, das auf unsere Mobilitätsbedürfnisse eingeht. Die Summe dieser Faktoren hat uns dazu bewogen, wieder die gesamte Personenwagen-Flotte mit dem ŠKODA Octavia abzudecken.“

Die Fahrzeugevaluation erfolgte nach einer gesamtheitlichen Betrachtungsweise, dem Total Cost of Ownership-Prinzip (TCO). „Wir achteten bei der Wahl der Fahrzeuge auf niedrige Betriebskosten, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Garantieleistungen sowie mögliche Reparaturkosten nach Ablauf der Garantieperiode. In allen diesen Disziplinen schnitt der Octavia Combi überzeugend ab“, betont Toni Schneider. Neben den Basis-Kriterien Platzangebot und Fahrkomfort spielten insbesondere auch der Allradantrieb und ein möglichst tiefer Treibstoffverbrauch eine wesentliche Rolle.

HEINEKEN Switzerland verpflichtet sich im Rahmen des Konzern-Nachhaltigkeitsprogramms «Brewing a Better World», für das eigene Geschäftsumfeld und die damit verbundenen Stakeholder nachhaltig Wert zu schaffen. Das Unternehmen richtet seine Bestrebungen auf die Schwerpunktthemen Wasser, lokale Beschaffung, verantwortungsvoller Genuss, Gesundheit und Sicherheit, soziales Engagement und CO2-Reduktion aus. Die Höhe der CO2-Emissionen war deshalb für HEINEKEN Switzerland ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Fahrzeugmarke und der Fahrzeugmodelle.

ŠKODA trägt nicht nur ein grünes Markenlogo, sondern fühlt sich auch einer nachhaltigen Entwicklung bei der Produktion von Autos verpflichtet, die weit über den Treibstoffverbrauch hinausgeht und den ganzen Produktlebenszyklus von der Herstellung bis zur Entsorgung und zum Recycling umfasst. Nebst der CO2-Reduktion stehen auch die Reduktion des Wasserverbrauchs, die Verminderung von Abfällen, die Verwendung recycelbarer Materialien sowie die Reduzierung von Schadstoffen bei der Lackierung im Fokus einer nachhaltigen Fahrzeugproduktion.

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