Non si fornisce alcuna garanzia circa l’attualità dei contenuti presenti nell’archivio.
9.2.2016, 14:30 - Archivio

Neue Fahrzeugflotte für den Aufzugs-Spezialisten: KONE (Schweiz) AG fährt ŠKODA

Brüttisellen, Februar 2016 – KONE ist ein 1910 in Finnland gegründetes globales Unternehmen und bietet weltweit in über 60 Ländern Lösungen und Dienstleistungen für Aufzüge und Rolltreppen. In der Schweiz feiert der Spezialist für den Transport von Menschen und Gütern in allen Gebäudetypen dieses Jahr sein Zwanzigjahre-Jubiläum. KONE (Schweiz) AG hat sich auch hierzulande zu einem führenden Aufzugsunternehmen entwickelt und beschäftigt 270 Mitarbeiter. Im Zuge der Erneuerung ihrer Gesamtflotte konnten die Aussendienstmitarbeiter von KONE (Schweiz) AG Mitte Januar ihre neuen Servicefahrzeuge – 25 ŠKODA Octavia GreenLine, welche über den Fullservice-Provider Arval finanziert werden – am Firmenhauptsitz Brüttisellen durch Vertreter der AMAG entgegennehmen. Weitere Fahrzeuge werden folgen und die ŠKODA Flotte ergänzen.

KONE und ŠKODA haben sich als Traditions-Unternehmen mit hoher Innovationskraft auf internationaler Ebene und in der Schweiz längst einen Namen gemacht. KONE als professioneller Partner für die reibungslose Bewegung von Menschen und Gütern in Gebäuden, der innovative und energieeffiziente Komplettlösungen für Aufzüge und Rolltreppen sowie Lösungen für Modernisierung und herstellerunabhängige Wartung bietet – ŠKODA als Anbieter einer vielseitigen, attraktiven Fahrzeugpalette, die durch ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis, grosszügiges Raumangebot und hohe Praktikabilität sowie moderne, wirtschaftliche Technologie überzeugt. Beide Unternehmen decken die Schweizer Kundenbedürfnisse in ihren Geschäftsbereichen bestens ab und sind laufend bestrebt, den Wandel und die Innovationsfähigkeit voranzutreiben.

In der Schweiz profitieren die Kunden von KONE (Schweiz) AG vom technischen Know-how und der Erfahrung eines weltweit agierenden Unternehmens mit lokalen Aktivitäten, das durch sein wachsendes Servicenetz gleichzeitig eine direkte und individuelle Betreuung vor Ort garantiert. Um ihre Kunden in der ganzen Schweiz jederzeit kompetent bedienen zu können, sind die Servicemitarbeiter auf zuverlässige, praktische und wirtschaftliche Fahrzeuge angewiesen. KONE (Schweiz) AG vertraut seit vielen Jahren auf die AMAG und entschied sich deshalb bei der Erneuerung ihrer Gesamtflotte exklusiv für die Marke ŠKODA und das Modell Octavia GreenLine. Nebst seinen praktischen Alltagseigenschaften und seiner Zuverlässigkeit zeichnet sich dieses Modell durch besonders hohe Wirtschaftlichkeit und hervorragende TCO (Gesamtbetriebskosten) aus.

Wie KONE (Schweiz) AG stellt auch ŠKODA hohe Anforderungen an die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen. Die Marke ŠKODA weist dabei eine mehr als 120-jährige Unternehmensgeschichte auf. Als Firma Laurin & Klement 1895 im böhmischen Mladá Boleslav gegründet, baute das Unternehmen zuerst Fahrräder sowie Motorräder und begann ab 1905 mit der Produktion von Automobilen - seit 1925 unter dem Namen ŠKODA. In den vergangenen 25 Jahren hat sich ŠKODA im Markenverbund des Volkswagen Konzerns zu einem international erfolgreichen Volumenhersteller entwickelt. Der tschechische Automobilbauer bietet zur Zeit sechs Modellreihen an, ist weltweit in mehr als 100 Märkten aktiv und verkaufte letztes Jahr über eine Million Fahrzeuge.

Die Marke ŠKODA steht heute für ein herausragendes Preisleistungsverhältnis, gepaart mit einem überdurchschnittlichen Raumangebot und ausserordentlicher Funktionalität, hohe Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit sowie Wertstabilität und eine gute Umweltbilanz. Davon zeugen auch die umweltfreundlichen Motoren und modernen Antriebskonzepte. Ein zeitloses Design und attraktive TCO runden das positive Bild ab und machen die Fahrzeuge von ŠKODA auch für Flottenbesitzer besonders attraktiv.

Das von KONE (Schweiz) AG georderte Modell ŠKODA Octavia Combi ist hierzulande seit mehreren Jahren in Folge der meistverkaufte Kombi und das zweitmeistverkaufte Auto, dazu auch das beliebteste Flottenfahrzeug und das meistverkaufte Dieselmodell sowie letztes Jahr der meistverkaufte 4x4 der Schweiz.

Zum hochwertigen Produkt kommt ein gut aufgestelltes ŠKODA Händler- und Servicenetz in der ganzen Schweiz sowie mit der AMAG ein starkes Schweizer Unternehmen, das mit seinen Retail-Betrieben und Fleet-Spezialisten verschiedenste Mobilitätsbedürfnisse kompetent unterstützt.

Die ersten 25 ŠKODA Octavia GreenLine wurden den Servicemitarbeitern von KONE (Schweiz) AG durch AMAG Fleet und den Provider Arval Mitte Januar am Firmenhauptsitz in Brüttisellen übergeben. Weitere Fahrzeuge werden folgen und die ŠKODA Flotte ergänzen.

Share this: