3.5.2012, 16:32 - Archiv

Clevere Smartphone-App zur 2012 IIHF Eishockey-WM – powered by SKODA

› Alle Infos rund um die 2012 IIHF Eishockey-WM › Clevere App für Fans, Medien, Offizielle, Organisatoren und Teams › Erhältlich für iPhone, iPad, Android, Windows Phone und BlackBerry › Von SKODA und dem Eishockey-Weltverband IIHF gemeinsam entwickelte App ab sofort verfügbar Mladá Boleslav, 3. Mai 2012 – SKODA als offizieller Hauptsponsor der IIHF Eishockey-WM hatte den Anstoss gegeben: Die bereits für die 2011 IIHF WM gemeinsam mit dem Weltverband entwickelte iPhone-App stiess auf hervorragende Resonanz und wurde über 130'000 Mal weltweit heruntergeladen. Zur 2012 IIHF WM in Finnland und Schweden präsentieren SKODA und der Eishockey-Weltverband nun die gemeinsam weiterentwickelte Smartphone-App "2012 IIHF WM App powered by SKODA" – für iPhone, iPad, Android, Windows Phone und BlackBerry. Ab sofort erhalten Smartphone-Besitzer kostenfrei alle wichtigen Informationen zur 2012 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft direkt über die neue "2012 IIHF WM App powered by SKODA". Damit sind Live-Resultate, auf Wunsch sogar per Push-Benachrichtigung, Tabellenstände, Team- und Spielerprofile, Spielorte, WM-News, Highlight-Videos, Spiele, SKODA Informationen und vieles mehr abrufbar. Die neue App funktioniert mit allen gängigen Smartphone-Betriebssystemen wie iPhone, iPad, Android, Windows Phone und BlackBerry. "SKODA besitzt eine hohe digitale Kompetenz, die in unseren Fahrzeugen in intelligenter Weise zum Einsatz kommt. Entsprechend unserem Marken-Slogan "Simply Clever"‚ wollen wir diese Kompetenz auch bei der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in nützlicher und zugleich unterhaltsamer Weise einbringen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Smartphone-App als „2012 IIHF WM App powered by SKODA“ gemeinsam mit der IIHF zu entwickeln", erläutert Jürgen Stackmann, SKODA Vorstand Vertrieb und Marketing und fügt hinzu: "Die App richtet sich an die Eishockey-Fans in aller Welt, aber auch die an der WM professionell beteiligten Personengruppen wie Medien, Offizielle, Organisatoren, Teams und Sponsoren profitieren von den Vorzügen dieses cleveren und kostenfreien Angebots." Der Download der "2012 IIHF WM App powered by SKODA" erfolgt im Internet unter www.skoda-auto.com oder durch einfaches Scannen des QR-Codes.