26.11.2010, 10:57 - Archiv

Drei Skoda Modelle gewinnen „Auto Trophy“

Gleich dreimal geht in diesem Jahr die „Auto Trophy“ an Fahrzeuge von Skoda. Dabei gelang dem Yeti wie schon 2009 ein klarer Sieg in der Kategorie Geländewagen bis 30’000 Euro. 22,1 Prozent der mehr als 100’000 Leser und Internet-Nutzer der deutschen Zeitschrift „Auto Zeitung“, die sich an der Wahl beteiligt haben, votierten für den cleveren Kompakt-SUV. Der Yeti verwies den Land Rover Freelander (18,0 Prozent) und den Hyundai ix35 (7,65 Prozent) auf die folgenden Plätze. Ebenso deutlich setzte sich der Roomster bei den Minivans (Import) durch. Das Kompakt-MPV erhielt 19,8 Prozent der Stimmen und belegt damit vor dem Mazda 5 (12,2 Prozent) und dem Renault Scénic (10,8 Prozent) den ersten Platz. Das hervorragende Abschneiden vervollständigt der Superb Combi. Die Leser der Auto Zeitung wählten die besonders geräumige Version des Skoda Flaggschiffs in der hart umkämpften Sonderkategorie „Preiswertestes Auto“ mit 22,6 Prozent der Stimmen zum Gesamtsieger. Die Auto Trophy für den Yeti nahm Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland, Vorstandvorsitzender von Skoda Auto, entgegen. „Die Auszeichnungen sind eine grosse Ehre für das gesamte Skoda-Team. Das bestärkt uns, die Kernwerte zukünftig in einer noch breiteren Modellpalette anzubieten. Als Einstiegsmarke des Volkswagen Konzerns wollen wir unsere Kunden durch Automobile mit hervorragendem Raumangebot, praktischen und pfiffigen Details und einem fairen Preis überzeugen.“