Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
28.9.2017, 16:31 - Archiv

EurotaxAward 2017: ŠKODA OCTAVIA erneut Sieger in der Kategorie ‚Business‘ bei den wertbeständigsten Personenwagenmodellen

Pfäffikon SZ/Schinznach-Bad, 27. September 2017 – Der ŠKODA OCTAVIA ist anlässlich des 30. Eurotax-Branchentreffens mit dem zum zweiten Mal verliehenen EurotaxAward für die wertbeständigsten Personenwagenmodelle der Schweiz ausgezeichnet worden. Der Bestseller OCTAVIA belegte dabei in der Kategorie ‚Business‘ den 1. Rang. Mit dem FABIA auf Rang 2 in der Kategorie ‚City‘ schaffte es ein zweites ŠKODA Modell ebenfalls auf die Podestplätze.

Zum zweiten Mal wurden im Rahmen des traditionellen Eurotax-Branchentreffens die wertbeständigsten Personenwagenmodelle der Schweiz mit EurotaxAwards ausgezeichnet. Der Bestseller ŠKODA OCTAVIA - meistgekaufter Combi sowie beliebtestes Flottenfahrzeug der Schweiz - brillierte dabei wie schon im Vorjahr in der Kategorie ‚Business‘, wo er sich den 1. Rang sicherte. In die Schlusswertung für den jährlich verliehenen EurotaxAward schafften es die jeweils drei wertstabilsten Gebrauchtwagen in insgesamt drei Kategorien, die als dreijährige Gebrauchtwagen gemäss Eurotax-Marktanalyse den geringsten Wertverlust aufweisen.

Ein hoher Restwert und Wiederverkaufswert eines Fahrzeuges ist bereits beim Neuwagenkauf ein wichtiges Entscheidungskriterium und wirkt sich insbesondere im Flottenbereich positiv auf niedrigere Gesamtkosten (TCO) aus. Hier konnte der ŠKODA OCTAVIA erneut punkten. Der OCTAVIA – bekannt für sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das grosszügige und variable Raumangebot, innovative Technologien und hohe Qualität, herausragende Allrounder-Qualitäten, attraktives und zeitloses Design sowie praktische ‚Simply Clever‘-Details – ist durch seine vielseitigen Eigenschaften bei Geschäfts- und bei Privatkunden gleichermassen beliebt.

ŠKODA Fleet Managerin Isabelle Deville: „Der ŠKODA OCTAVIA ist auch in seiner dritten Modellgeneration gleichzeitig verkaufsstark und restwertstabil im Markt. Wir freuen uns besonders, dass der OCTAVIA nicht nur als Neuwagen, sondern auch als Gebrauchtwagen sehr beliebt ist.“

Der ŠKODA OCTAVIA erfuhr im vergangenen März ein umfassendes Facelifting. Im Zuge der dabei erfolgten Modellaufwertung verfügt der OCTAVIA nun über modernste Assistenzsysteme höherer Fahrzeugklassen sowie mit ŠKODA Connect über innovative Lösungen im Bereich Konnektivität. - Isabelle Deville weiter: „Der ŠKODA OCTAVIA erzielt nicht nur regelmässig hohe Neuwagen-Immatrikulationszahlen, auch der Werterhalt dieses Modells ist über die Jahre stabil geblieben. Im Flottenbereich, wo die Gesamtkostenbetrachtung entscheidend ist, wirkt sich dies sehr positiv aus.“ - „Seine hohe Wertbeständigkeit verdankt der ŠKODA OCTAVIA einerseits seinem durchdachten und ausgereiften Gesamtkonzept und andererseits der Tatsache, dass die OCTAVIA Fahrzeuge top ausgestattet sind und mit attraktiven Paketen oder als Sondermodelle zusätzlichen Wert bieten“, erklärt Isabelle Deville.

In die Schlusswertung für den EurotaxAward schafften es die jeweils drei wertstabilsten Gebrauchtwagen in den drei wichtigsten Consumer-Kategorien City, Business und SUV. Dabei wurden dreijährige Gebrauchtwagen mit einem signifikanten Angebots- und Verkaufsvolumen, serienmässiger Ausstattung sowie einer Fahrleistung von 50'000 km berücksichtigt.

Das ŠKODA OCTAVIA Modellangebot umfasst verschiedenste Ausstattungsvarianten, eine breite Palette an Benzin, Erdgas-Benzin- und Dieselmotoren von 110 bis 245 PS sowie Front- und Allradantriebsvarianten mit manuellen Schalt- und automatischen DSG-Doppelkupplungsgetrieben.

Der ŠKODA OCTAVIA ist bereits ab CHF 19‘690.- * erhältlich (nach Abzug CLEVER BONUS).

* aktuelle Verkaufspreise und Angebote unter www.skoda.ch

Share this: