17.5.2011, 16:58 - Archiv

Grosser Erfolg für SKODA-Sponsoring der 2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei

- Aktivitäten in den Stadien erzielen hohe Aufmerksamkeit - Neuer Markenauftritt erreicht rund 700 Millionen Fernsehzuschauer - Grosser Andrang bei SKODA Fahrzeugpräsentationen - Vertrag als Hauptsponsor der IIHF Weltmeisterschaften bis 2017 verlängert - SKODA Chef Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland überreicht Trophäe für den besten Spieler des Turniers Mladá Boleslav, 16. Mai 2011 – Als grossen Erfolg wertet der tschechische Automobilhersteller SKODA seine Sponsoring-Aktivitäten im Rahmen der 2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei. Mit starker Präsenz und vielfältigen Massnahmen in den Stadien war die Marke nicht nur bei den über 406’804 Besuchern in Bratislava und Košice in aller Munde und „Augen“. Bandenwerbung, Logoplatzierungen und verschiedene Aktionen in TV und Internet sorgten auch dafür, dass das SKODA-Sponsoring mit dem neuen Markenauftritt viele Millionen Eishockey-Fans in aller Welt erreichte. SKODA setzte bei dieser Weltmeisterschaft Zeichen und legte die Basis für Kontinuität auch in der Zukunft: das bereits zwanzig Jahre lang andauernde Engagement als offizieller Hauptsponsor der IIHF Weltmeisterschaften wurde offiziell bis zum Jahr 2017 verlängert. „Es war aus sportlicher und aus organisatorischer Sicht eine phantastische Weltmeisterschaft. Wir freuen uns, dass wir dieses herausragende Sportereignis unterstützen konnten. Der Verlauf dieser zwei Wochen in der Slowakei hat uns noch einmal darin bestätigt, unser Engagement auch in den kommenden Jahren fortzusetzen“, betonte SKODA Chef Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland. „Die nächsten Jahre der Partnerschaft werden gute Jahre für SKODA und gute Jahre für die IIHF. Eishockey passt perfekt zu SKODA. Es ist ein absolut stimmiges Sponsoring, das in den vergangenen 20 Jahren nachhaltig einen positiven Beitrag geleistet hat, um Image und Bekanntheit der Marke auf den internationalen Märkten zu steigern. Es ist für uns deshalb nur konsequent und folgerichtig, das Sponsoring fortzusetzen", sagte Prof. Vahland nach der Siegerehrung der WM, während der er die Trophäe für den besten Spieler des Turniers an den schwedischen Torhüter Viktor Fasth überreichte. Rund 700 Millionen Fernsehzuschauer weltweit und 406’804 Zuschauer in den Arenen verfolgten die Spiele in der Slowakei. Dabei war der tschechische Automobilhersteller so präsent wie nie zuvor: ob die aus 40 Fahrzeugen bestehende Flotte für Offizielle und Gäste, ob das grosse SKODA Logo im Mittelkreis der Spielfelder, ob Logoplatzierungen auf Banden sowie Trikots und Helmen von gleich fünf Mannschaften oder ob Aktionen in den Stadien und im Internet: SKODA setzte Zeichen bei dieser Weltmeisterschaft, was durch weitere beeindruckende Zahlen untermauert wird: - Die offizielle SKODA Flotte legte eine Gesamtstrecke von über 250’000 km zurück - Bei 37 von 56 Spielen liefen Mannschaften mit offizieller SKODA Teamwerbung auf - Die TV-Sichtbarkeit der SKODA Markenpräsenz innerhalb der Live-Übertragungen von den Spielen betrug über 65% der Übertragungsdauer - Weit über 100’000 User luden die neue iPhone App "Offizieller 2011 IIHF WMGuide powered by SKODA" auf ihr iPhone oder iPad - Über 30’000 Besucher nahmen vor Ort und online an der SKODA-Foto-Promotion "Become a hockey star" teil - Der neue Medien-Service "SKODA SMS Results" verschickte 14’000 Kurznachrichten