Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
23.1.2015, 10:02 - Archiv

ŠKODA zum 13. Mal Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis der Schweiz!

Schinznach-Bad, 22. Januar 2015 - Die Leser des Schweizer Fachmagazins „auto-illustrierte“ haben einmal mehr die „Besten Autos“ gewählt. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis siegte auch dieses Mal die Marke ŠKODA - zum 13. Mal.

Seit 2001 hat die Marke ŠKODA nun bereits zum dreizehnten Mal die Auszeichnung „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ der Schweiz gewonnen. „Diese erneute Bestätigung freut uns sehr und vor allem auch, dass es uns gelungen ist, diesen begehrten Titel im immer härteren Wettbewerb zu verteidigen“, meint Markus Kohler, Markenchef ŠKODA bei der AMAG. „Wir werden alles daran setzen, dieses gute und für uns wichtige Markenimage zu bestätigen und weiter auszubauen“, so Kohler. Entscheidend für das gute Markenimage sind vor allem auch die Produkte von ŠKODA. Allen voran der Octavia Combi, der im Jahr 2014 meistverkaufter Kombi, zweitmeistverkaufter Personenwagen und meistverkauftes Dieselfahrzeug der Schweiz war. Zudem steht der Octavia im Allradland Schweiz auch bei den 4x4-Personenwagen auf dem zweiten Podest-Platz und darf sich ausserdem rühmen, das beliebteste Flottenfahrzeug der Schweiz zu sein.

2015 wird ŠKODA mit weiteren Neuheiten aufwarten. Zuerst mit dem Mitte Januar eingeführten neuen Fabia und Fabia Combi sowie ab Juni mit dem neuen Superb, der eine neue Ära punkto Technik und Design bei ŠKODA einläuten wird. Auch der neue ŠKODA Fabia und der neue ŠKODA Superb bieten ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die anderen bewährten ŠKODA Tugenden wie grosszügiges Raumangebot, hohe Qualität und Funktionalität. Dazu bestechen die neuen Modelle mit einem emotionalen Design, innovativer Sicherheitsausstattung, hohem Fahrkomfort sowie umweltfreundlicher Motorentechnologie, die gleichzeitig Fahrspass garantiert.

Die anhaltende Beliebtheit der Marke ŠKODA in der Schweiz wird auch durch die jüngsten Verkaufszahlen manifestiert: Zum ersten Mal hat ŠKODA in der Schweiz über 19‘500 Neuwagen verkauft und einen Marktanteil von 6,5 % erreicht. Damit konnte ŠKODA gegenüber dem Vorjahr zahlenmässig nochmals um 8,8 % zulegen und beansprucht 2014 den 4. Platz in der Schweizer Verkaufsrangliste.

Share this: