Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
22.8.2014, 16:03 - Archiv

Schenker Storen setzt auf ŠKODA

Schönenwerd / Schinznach-Bad – Seit über 130 Jahren stehen bei Schenker Storen der Kunde und dessen Wünsche im Vordergrund. 37 Niederlassungen mit fachmännischen Berater-, Montage- und Serviceteams in der ganzen Schweiz versprechen nicht nur Kundennähe, sondern auch eine umfangreiche Beratung und einen schnellen Service. Nun erneuert der Storen-Spezialist seine Fahrzeugflotte und setzt dabei auf den Mobilitätsdienstleister AMAG. Mitte August wurden die ersten 41 ŠKODA Octavia Combi 1.6 TDI durch AMAG Fleet und den Provider auto-interleasing über die AMAG Dulliken ausgeliefert.    

Schenker Storen produziert seit 1881 im solothurnischen Schönenwerd Storen. Das Traditionsunternehmen war bereits in seiner Gründerzeit innovativ in der Konstruktion von Storen und ist es bis heute geblieben. Schenker Storen AG beschäftigt heute über 750 Mitarbeiter, davon 40 Lernende. Das führende Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Sonnen- und Wetterschutzmarkt verfügt über ein umfangreiches Produktangebot und vertreibt hochwertige und umweltfreundliche Produkte in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und weiteren europäischen Ländern.

Wie Schenker Storen AG stellt auch ŠKODA hohe Anforderungen an die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen. Die Marke ŠKODA weist dabei eine mehr als 110-jährige Firmengeschichte auf.  Als Firma Laurin & Klement 1895 im böhmischen Mladá Boleslav gegründet, baute das Unternehmen zuerst Fahrräder sowie Motorräder und ab 1905 dann Automobile - seit 1915 unter dem Namen ŠKODA.

Die Marke ŠKODA steht heute für ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis, gepaart mit einem überdurchschnittlichen Raumangebot und ausserordentlicher Funktionalität, hohe Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit sowie Wertstabilität und eine gute Umweltbilanz. Davon zeugen auch die umweltfreundlichen Motoren und modernen Antriebskonzepte. Ein zeitloses Design und attraktive Gesamtbetriebskosten (TCO) runden das positive Bild ab und machen die Fahrzeuge von ŠKODA auch für Flottenbesitzer besonders attraktiv.

Das von Schenker Storen AG georderte ŠKODA Modell Octavia Combi ist in der Schweiz seit mehreren Jahren in Folge der meistverkaufte Kombi, das beliebteste Flottenfahrzeug, einer der meistverkauften 4x4 sowie eines der meistbegehrten Dieselmodelle.

Zum hochwertigen Produkt kommt ein gut aufgestelltes ŠKODA Händler- und Servicenetz in der ganzen Schweiz sowie mit der AMAG ein starkes Schweizer Unternehmen, das mit seinen Retail-Betrieben sowie Fleet- und Leasing-Spezialisten verschiedenste Mobilitätsbedürfnisse kompetent und aus einer Hand unterstützt.

Schenker Storen AG und ŠKODA sind beides innovative und zukunftsgerichtete Unternehmen, die gleichzeitig eine langjährige Tradition und Erfahrung aufweisen. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität der Produkte sowie auch im Kundendienst und gab für Schenker Storen AG den Ausschlag, ihre Fahrzeugflotte mittelfristig auf rund 200 Fahrzeuge des Modells ŠKODA Octavia auszubauen.

„Die neuen ŠKODA Octavia Combi erfüllen unsere Bedürfnisse in vielerlei Hinsicht,“ sagt Andreas Cantamessa, Flottenmanager bei Schenker Storen AG. „Entscheidend waren für uns nebst einem bestmöglichen Verhältnis zwischen Preis und Mobilitätsanforderungen vor allem auch die tiefen Gesamtkosten sowie die kundenorientierte Betreuung vor, während und nach der Fahrzeuganschaffung. Zudem ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter mit ihren Fahrzeugen im täglichen Einsatz wohlfühlen“, so Andreas Cantamessa.   

Die Übergabe der ersten 41 Fahrzeuge an die Repräsentanten von Schenker Storen AG erfolgte am vergangenen 14. August durch AMAG Fleet und den Provider auto-interleasing in der AMAG Dulliken.

Share this: