Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
5.12.2014, 17:30 - Archiv

Drei neue Schweizer Meister bei der ŠKODA Service Challenge 2014/2015

Schinznach-Bad, Dezember 2014. - Bereits zum fünften Mal in der bald 110-jährigen Unternehmensgeschichte führte ŠKODA AUTO dieses Jahr die „ŠKODA Service Challenge“ durch. Über 130 Servicespezialisten der schweizerischen ŠKODA Organisation beteiligten sich an diesem spannenden internationalen Wettbewerb, der zum Ziel hat, die besten ŠKODA Servicemitarbeiter weltweit zu finden. Die ŠKODA Service Challenge trägt nicht nur zur Motivation und Weiterbildung des Servicepersonals bei, sondern leistet einen erheblichen Beitrag dazu, die hohen Service-Standards einheitlich zu etablieren und somit die Kundenzufriedenheit noch weiter zu steigern.

Spezifisch ausgebildete und zertifizierte Mitarbeiter im Bereich Technik, Kundendienst sowie Teile- und Zubehör haben bei ŠKODA seit jeher einen grossen Stellenwert. Um die besten Servicespezialisten zu küren und diesen die verdiente Wertschätzung entgegenzubringen, veranstaltet ŠKODA AUTO jährlich die ŠKODA Service Challenge, an der auch die Mitarbeitenden der ŠKODA Partner in der Schweiz und Liechtenstein teilnehmen. Dieses Jahr haben sich erneut mehr als 130 Spezialisten an der Vorausscheidung und den anschliessenden Finaldurchgängen beteiligt.

In der Kategorie „Teile- und Zubehör-Spezialist“ erkämpften sich Stefan Erb (AMAG Zug) den dritten und Daniel Sarbach (Garage Atlantic AG, Brig-Gamsen) den zweiten Platz. Der neue Schweizer Meister in dieser Disziplin, die zum zweiten Mal stattfand, heisst Jörg Wietlisbach (AMAG Schinznach-Bad).

Die Kategorie „Serviceberater / Serviceberaterin“ entschied dieses Jahr eine Frau für sich: Klara Guthardt (ASAG Auto-Service Basel) verwies mit ihren herausragenden Leistungen in den Kategorien Markenwissen, Kundengespräch, Dialog-Annahme und Fachtheorie Rolf Gysin (ASAG Auto-Service AG Basel) auf den zweiten Rang. Platz drei belegten punktgleich Peter Kistler (AMAG Wollishofen) und Lukas Zihlmann (AMAG Emmen).

In der Kategorie „Servicetechniker“, die das technische Knowhow in Theorie und Praxis über die gesamte ŠKODA Modellpalette prüft, wurde dieses Jahr ebenfalls ein neuer Schweizer Meister ausgezeichnet: er heisst Dirk Zierold (ASAG Auto-Service AG Basel) und verdrängte den Vorjahressieger Bernhard Kunz (AMAG Autowelt Zürich) auf den zweiten Rang. Den dritten Podestplatz belegte Michael Heid, ebenfalls von der ASAG Auto-Service AG Basel.

Um die hervorragenden Leistungen und das grosse Engagement der insgesamt 24 Finalisten gebührend zu würdigen, wurde auch dieses Jahr wieder ein „Winner’s Dinner“-Anlass durchgeführt. Dieser fand in ŠKODA typischer familiärer Atmosphäre im Flughafen Zürich statt und bot den Teilnehmern unter dem Motto „abheben“ auch Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen einer hochpräzis arbeitenden Industrie zu blicken - Reisefeeling inklusive.

Nach einem Abend in gediegenem Ambiente durften alle Finalisten aus den Händen von Remigius Hanimann, Serviceleiter ŠKODA und Pierluigi Zanandreis, Leiter Training Technik und Karosserie/Lack ŠKODA ihre Diplome sowie verschiedene Sachpreise entgegennehmen. Auf die drei neuen Schweizer Meister wartet zudem die Teilnahme an der ŠKODA Service Challenge Weltmeisterschaft, die im Frühjahr 2015 im Herzen von ŠKODA, in Mladá Boleslav (Tschechische Republik) stattfinden wird.

Share this: