3.5.2023, 7:54

Škoda Best Dealer 2022: Überraschung gelungen

Cham, 3. Mai 2023 – Auch in diesem Jahr verlieh Škoda Schweiz die begehrten Titel „Best Dealer“ und „Human Touch Dealer“ den besten Škoda Partnern aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein für das Jahr 2022. Erstmals wurde neu auch ein AMAG Leasing Award verliehen. Anders als in den vorherigen Jahren war dieses Mal das Setting. Die Gewinner wurden direkt in ihren Betrieben mit den Awards überrascht.

Kürzlich wurden die begehrten Titel «Best Dealer» und «Human Touch Dealer» den besten Škoda Partnern aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein für das Jahr 2022 verliehen. Dieses Mal jedoch in einem gänzlich anderen Setting. Nämlich nicht wie gewohnt am alljährlich stattfindenden Škoda Brand Day, sondern getarnt als Geschäftstermine. Markus Kohler, Brand Director Škoda Schweiz und Paulo Fernandes, Head of Sales Škoda Schweiz, besuchten die Erstplatzierten demnach unter einem anderen Vorwand. Dadurch war der Überraschungseffekt bei den Škoda Partnern noch grösser als gewohnt.

Für Markus Kohler, Brand Director Škoda Schweiz, war klar: «Nach den letzten Jahren, in denen die Škoda Markentagung mehrheitlich digital stattfand, wollten wir in diesem Jahr etwas Besonderes auf die Beine stellen. Aus diesem Grund haben wir die diversen Gewinner und Platzierten unter einem Vorwand überrascht. Und die eingefangenen Emotionen und Reaktionen bei den jeweiligen Partnern bestätigen, dass die Best Dealer Awards weitaus mehr sind als nur eine weitere Trophäe. Sie sind eine Bestätigung für die geleistete Arbeit, für das Herzblut und das Engagement.»

Begehrte Titel: «Best Dealer» und «Human Touch Dealer»
Bei der Auszeichnung «Best Dealer» werden die quantitativen und qualitativen Ziele der Škoda Partner im Verkauf und im Aftersales bewertet. In der Gesamtwertung für das Jahr 2022, konnte die AMAG Chur den Titel «Best Dealer 2022» für sich beanspruchen.


Eine weitere überzeugende Leistung und somit den zweiten Rang bei der Auszeichnung «Best Dealer 2022» belegte die Furttal-Garage Hans Meier AG aus Buchs (ZH), gefolgt vom dritten Platz, der Garage Bifang Trachsel AG aus Plaffeien (FR).


Zum zehnten Mal wurde auch der «Human Touch Dealer» gekürt. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, handelt es sich beim «Human Touch Dealer» um den Partner mit einem einmaligen und unverwechselbaren Kundenservice und starken Kundenbeziehungen. Ziel des Human Touch-Programms ist es, neue Škoda Kunden zu begeistern und die Loyalität der bestehenden Kunden zu stärken. Markus Kohler betont: «Ein praktischer und bequemer Rundum-Service und eine vertrauensvolle Kundenbeziehung sind das A und O. Dies hat sich vor allem in den letzten zweieinhalb Jahren nochmals deutlich gezeigt. Uns ist es ein grosses Anliegen für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein. Dafür gehen wir die Extra-Meile, welche unsere Kundschaft das Menschliche und Besondere bei Škoda spüren lassen – den Škoda Human Touch. Genau diese Details machen den Unterschied zwischen einem guten und einem hervorragenden Service aus.»

Die Auszeichnung des «Human Touch Dealer 2022» bekam in diesem Jahr die Furttal-Garage Hans Meier AG aus Buchs (ZH).

Premiere für den AMAG Leasing Award
Erstmals wurde für das Jahr 2022 der AMAG Leasing Award übergeben. Dabei wurde derjenige Händler prämiert, welcher in Bezug auf die Anzahl abgeschlossener Leasingverträge und Dienstleistungspaketen prozentual nach Gewichtung des Einzugsgebiets am besten abgeschlossen hat. Den Award hat in diesem Jahr die AMAG Petit-Lancy erhalten.

Share this: