26.6.2020, 9:53

ŠKODA Schweiz ist Importeur des Jahres 2019 in der Kategorie Sales

  • ŠKODA Schweiz gewinnt Auszeichnung als Importeur des Jahres 2019 in der Kategorie Sales
  • 2019 ist ein Rekordjahr für ŠKODA Schweiz
  • Drei ŠKODA Modelle in den Schweizer Top 10 der meistverkauften Neuwagen 2019

Cham, 26. Juni 2020 – ŠKODA Schweiz wurde anlässlich der „Importeur of the Year“ Verleihung vom Hersteller zum Gewinner in der Kategorie Sales ausgezeichnet. Der Award bestätigt nochmals die herausragenden Bemühungen im Rekordjahr 2019.

Gestern wurde ŠKODA Schweiz vom Hersteller als Importeur des Jahres 2019 in der Kategorie Sales ausgezeichnet. Für Markus Kohler, Brand Director ŠKODA Schweiz, ist dies eine erfreuliche Bestätigung für die vorangegangenen Bemühungen: «Das letzte Jahr war für ŠKODA Schweiz ein Rekordjahr im Bereich Verkauf. Die Auszeichnung freut uns darum sehr und bestätigt die Wichtigkeit des Schweizer Marktes. Ohne das Engagement unserer Partner hätten wir dies nicht erreichen können.»

Im letzten Jahr verzeichnete ŠKODA Schweiz mit 24'103 zugelassenen Neuwagen einen neuen Verkaufsrekord. Dies entspricht einer Zunahme von 25,8 Prozent und einem Marktanteil von 7,7 Prozent. Zudem ist der ŠKODA OCTAVIA bereits zum dritten Mal in Folge das meistverkaufte Auto der Schweiz. In den Top 10 stehen mit dem ŠKODA KODIAQ (4'594 Zulassungen, Platz 7) und dem ŠKODA KAROQ (4'344 Zulassungen, Platz 8) noch zwei weitere Modelle.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie wurde die gesamte Verleihung via Videokonferenz abgehalten.

Share this: